Qualitätsmanagement

„Eine nachhaltige Qualitätsmentalität“ ist unserer Meinung nach der wichtigste Faktor für die Beständigkeit eines Unternehmens. Der Hauptansatz von RD MEDICAL besteht darin, qualitativ hochwertige Produkte auf lange Sicht zu erhalten, ein Ansatz, der darauf abzielt, Vertrauen und Loyalität zu unseren Kunden aufzubauen, die wir langfristig bedienen möchten.

Anstatt diese Zertifikate nur als Schlüssel für den Handel zu verwenden, führen wir unser Geschäft lieber nach den Anforderungen dieser Systeme. Das Qualitätsmanagementsystem ISO 13485:2016 ist effizient an die Organisation von RD Medical angepasst und bietet eine 100%ige Rückverfolgbarkeit vom ersten bis zum Endprodukt.

Unsere Hauptaufgabe im Bereich Qualitätsmanagement  stellt eine vollständige Kontrolle in einer zuverlässigen und kontinuierlichen Produktionsqualität mit Bearbeitungs-, Polier-, Wasch-, Farbeloxal- und Laserbeschriftungseinheiten innerhalb unserer Organisation sicher.

Biomechanische und Biokompatibilitätstests wurden gemäß ASTM- und ISO-Standards durchgeführt, die für eine zuverlässige Markteinführung unserer Produkte erforderlich sind, außerdem werden alle Prodorth-Produkte zuerst von unseren Chirurgen verwendet und erst danach auf den Markt gebracht  die erfolgreichen klinischen Ergebnisse werden erzielt.

RD Medical hat die Probleme bei chirurgischen Eingriffen identifiziert und Chirurgen zu diesem Thema kontaktiert. Diese Rückmeldungen und internen Diskussionen, Analysen und umfassenden Recherchen liefern neue Ansätze, die zu neuen Ideen führen.

Forschung und Entwicklung, um innovative Lösungen anzubieten, werden immer die Priorität von RD Medical sein, für die die Initialen „F&E “ verwendet wurden.

CE.png

2292

13485:2016

PMS

Kundenfeedbacks

Konformität, Vorschriften

Design

Forschung &  Entwicklung

Übergabe des Designs an die Produktion

QUALITÄT

MANAGEMENT

Einkauf

Konformität der Lieferanten

Konformität der Rohstoffe

Lagerung & Logistik

Verpackungskontrolle

Abschließende Qualitätskontrolle

Produktion

Bearbeiten, Reinigen, Eloxieren,

Lasermarkierungssteuerung

zervikale Platten, posteriore Wirbelsäulenfixierung, Peek-Cage-Wirbelsäule, Pedikelschraubenfixierung, Wirbelsäulenimplantatfirmen, Wirbelsäulenschrauben, Wirbelsäulenprodukte, Wirbelsäulenimplantatgeräte, Spinal Inc, Spinalschrauben, zervikale Implantate, Wirbelsäulenschrauben, zervikale Implantate, Wirbelsäulenimplantatfirmen, Wirbelsäulenhersteller , Wirbelsäulenkäfige, Zervikalkäfigimplantate, Top-Wirbelsäulenunternehmen, Liste der Wirbelsäulenimplantatfirmen, Pedikelschrauben und -stäbe, Wirbelsäulenhersteller, Lendenwirbelsäulen-Plif, Pedikelschraubensystem, Wirbelsäulenfixationsgeräte, polyaxiale Schrauben, Hersteller von Wirbelsäulenkäfigen, Wirbelsäulenkäfigimplantate, Hersteller von Wirbelsäulenkäfigen , zervikale Bandscheibenprothese, Wirbelsäulenimplantat, Lendenwirbelsäulenkäfig, Hersteller von Pedikelschrauben, Plif-Cages, Titan-Pedikelschraubenhersteller, Pedikelschraube, Peek-Wirbelsäulenimplantat, transpedikuläre Schraubenfixation, Pedikelschraubenhersteller, posteriore Pedikelschraubenfixierung, Pedikelschrauben, posteriore zervikale, polyaxiale Pedikelschrauben, Hersteller von Wirbelsäulenimplantaten, Pedikelschraubenfixierung, Wirbelsäulen-Pedikelschraubenfixierung, Peek Interbo Dy-Käfig, Wirbelsäulen-Pedikelschrauben, Hersteller von Wirbelsäulenimplantaten, Wirbelsäulen-Plif, Wirbelsäulenimplantate, Unternehmen für medizinische Geräte der Wirbelsäule, Peek-Geräte-Wirbelsäule, monoaxiale Schraube, lumbale Pedikelschraubenfixierung, zervikale Prothese, zervikale Bandscheibenimplantate, tlif-Käfige, Wirbelsäulenimplantathersteller, Wirbelsäulenimplantate Hersteller, Medizinprodukte für die Wirbelsäule, Zervikalkäfige, Lendenkäfige, Zervikalplatten und -schrauben, Wirbelsäulenunternehmen, Wirbelsäulenkäfigimplantate, Interbody Peek Cage, Cervical Peek Cage, Wirbelsäulenfirmen, Wirbelsäulenimplantate

4.jpg

Alle unsere Herstellungsprozesse werden in Übereinstimmung mit den  Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG und eine etablierte  ISO 13485:2016-System. Gleichzeitig läuft die Umstellung auf die Medizinprodukteverordnung (MDR) 2017/745/EG.

CE CERTIFICATE
ISO 13485:2016 IMPLANTS
SO 13485:2016 INSTRUMENTS
FSC INSTRUMENTS
FSC IMPLANTS
PRD + TRADEMARK
PRODORTH TRADEMARK
S33 + TRADEMARK

Gute Qualität

Unsere Arbeit hat einen direkten Bezug zum Menschen. Wir bieten bedingungslos das Beste für den Menschen.

Innovativ

Innovation macht das Leben besser, wir verwenden verschiedene Ansätze für bessere Lösungen.

F&E

Forschung und Entwicklung ist immer ein untrennbarer Bestandteil von RD MEDICAL , in unserem Handelsnamen oder in unserer Organisation.

Quality Management

In our opinion, “A sustainable quality mentality” is the most critical fact for the permanency of a company. The main approach of PRODORTH is to maintain high quality products for the long run, an approach which aims at earning trust and building loyalty with our customers who we aim to serve for the long term.

Instead of using these certificates just as keys for trade, we prefer managing our business according the requirements of these systems. ISO 13485:2016 Quality Management System is efficiently adapted on the organization of PRODORTH and provides a 100% traceability from initial to final product.

Our main task with respect to Quality Management  is ensuring a complete control in a reliable and continuous production quality with machining, polishing, washing, color anodizing and laser marking units within our organization.

​Biomechanical and biocompatibility tests were performed in accordance with ASTM and ISO standards which are required to launch our products to the market reliably, in addition all Prodorth products are firstly used by our surgeons and only launched to market after  the succesful clinical outcomes are obtained.

PRODORTH has identified the problems during surgical operations and contacted surgeons on this issue. These feedbacks and internal discussions, analysis and wide researches provide new approaches which leads to new ideas.

Research and development to offer the innovative solutions will be always the priority of PRODORTH to which “R&D” initials were adopted.

PMS

Customer Feedbacks

Compliance, Regulations

Design

Research & Development

Transfer of design to production

QUALITY

MANAGEMENT

Purchasing

Conformity of suppliers

Conformity of raw materials

Storage & Logistic

Packaging control

Final quality control

Production

Machining, Cleaning, Anodizing,

Lazer marking control

prodorth spine
prodorth spine
prodorth spine
4.jpg
CE CERTIFICATE
ISO 13485:2016 IMPLANTS
SO 13485:2016 INSTRUMENTS
FSC INSTRUMENTS
FSC IMPLANTS
PRD + TRADEMARK
PRODORTH TRADEMARK
S33 + TRADEMARK

All our manufacturing processes are followed up and managed in accordance with the  medical device directive 93/42/EEC and a well-established  ISO 13485:2016 system. At the same time, the transition to the 2017/745/EC Medical Device Regulation (MDR) is in progress.

prodorth spine