Datenschutzinformationen

Datenschutz und Haftungsbeschränkung

Datenschutzrichtlinie

PRODORTH SPINE als Betreiber dieser Seiten nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie Ihre diesbezüglichen Rechte nach den Vorgaben der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie aufgerufene Seiten und/oder Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten direkt Ihrer Person zugeordnet werden können. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse, werden, soweit möglich, auf freiwilliger Basis erhoben. Die Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Die Anerkennung der Nutzungsbedingungen kann jederzeit widerrufen werden.

 

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?
 

Telefon: 0090 2323 48 49 50 (Telefonanlage)
Email:  info@prodorfh.com
2. Welche Quellen und Daten verwenden wir?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir von Ihnen beim Besuch unserer Website, im Rahmen einer bestehenden oder anbahnenden Geschäftsbeziehung sowie bei Messen und sonstigen Kontakten, wenn Sie an Aktionen teilnehmen oder über Social-Media-Kanäle mit uns in Kontakt treten, erhalten.

Die von uns in diesem Zusammenhang verarbeiteten Daten können folgende Kategorien betreffen:
• Kontaktinformationen (zB Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);
• Geschäftsbezogene Informationen (zB Titel, Abteilung, Firmenname);
• Sonstige geschäftliche Informationen (zB Erfahrungen mit unseren Produkten, Informationen im Rahmen von Reklamationen):
• Daten des Zahlungsverkehrs (Bankverbindung, ggf. Kreditkartendaten, Rechnungsadresse):
• Versandinformationen (Lieferadresse inkl. Ansprechpartner);
• Wesentliche Informationen aus der Kommunikation über Social-Media-Kanäle (zB Kommentare);
• Bewerberdaten im Rahmen von online gestellten Bewerbungen;
• Sonstige im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhobene und gespeicherte Informationen.

3. Social Media Buttons mit Datenschutz

Wir möchten der Bitte vieler Betreiber nachkommen, Artikel auf den offiziellen Seiten von . teilen zu können  www.prodorfh.com  schnell, einfach und unkompliziert in sozialen Medien wie Facebook, Twitter  oder LinkedIn. Zu diesem Zweck haben wir Möglichkeiten geschaffen, diese Dienste per Social-Media-Button zu nutzen – und dennoch Ihre Privatsphäre zu schützen. Wie machen wir das?

Social-Media-Buttons mit Datenschutz (Shariff)


Normalerweise führen diese Social Plugins dazu, dass jeder Besucher einer Seite sofort von diesen Diensten mit seiner IP-Adresse registriert und seine weiteren Aktivitäten im Internet protokolliert werden. Dies geschieht auch dann, wenn der Benutzer keine der Schaltflächen anklickt. Um das zu verhindern,  www.prodorfh.com  verwendet die Shariff-Methode. Unser Social-Media-Button stellt erst dann den direkten Kontakt zwischen sozialem Netzwerk und Besucher her, wenn der Besucher aktiv auf den „Teilen“-Button klickt. Ist der Nutzer bereits bei einem sozialen Netzwerk registriert, erfolgt dies in Facebook und Google+ ohne weiteres Fenster. Bei Twitter erscheint ein Popup-Fenster, in dem man den Text des Tweets noch bearbeiten kann.


Daher können Benutzer den Inhalt von  www.prodorfh.com  in sozialen Netzwerken, ohne dass diese ein vollständiges Surfprofil des Nutzers erstellen. Mit der Shariff-Methode  www.prodorfh.com  berücksichtigt die datenschutzrechtlichen Interessen seiner Besucher, soweit dies nach dem neuesten Stand der Technik möglich ist. Die Shariff-Methode wird bereits von vielen Websites verwendet, um ihre Benutzer zu schützen. Ausgangspunkt war eine Initiative von Heise.de, wo Sie weitere Informationen zum aktuellen Stand der Diskussion finden.

4. Was ist der Zweck und die zugrunde liegende Rechtsgrundlage unserer Verarbeitung Ihrer Daten?

Gegenstand des Unternehmens ist die Forschung und Entwicklung sowie der Vertrieb und Handel von und mit Medizinprodukten, Apparaten und Geräten aller Art, mit chirurgischen Instrumenten sowie medizinischen Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien.

Die DSGVO verlangt für jede Verarbeitung personenbezogener Daten eine Rechtsgrundlage. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist, dass


a) wir Ihre Einwilligung dazu erhalten haben,
b) es zur Erfüllung der mit Ihnen geschlossenen vertraglichen Vereinbarungen erforderlich ist,
c) die Verarbeitung ist zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten erforderlich,
d) die Verarbeitung in unserem berechtigten Interesse liegt und keine Nachteile für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Person entstehen.

Prodorth Spine benötigt zur Abwicklung dieser Geschäftsbeziehungen eine Reihe personenbezogener Daten von Ihnen. Dabei beachten wir den Grundsatz der Datensparsamkeit und verarbeiten Daten nur im Einklang mit der geltenden Gesetzgebung. Dies kann beinhalten:
• Daten zur Abwicklung der mit Ihnen geschlossenen Verträge;
• im Rahmen einer Geschäftsbeziehung gesammelte Informationen; zB für die Nutzung unserer Produkte;
• Daten, die im Rahmen von Werbekampagnen oder auf Messen generiert werden;
• statistische Daten, die beim Besuch unserer Website aufgezeichnet wurden;
• Daten, die wir im Rahmen einer Bewerbung von Ihnen erhalten haben.

5. Wer erhält Ihre Daten?

Die jeweiligen mit der Betreuung unserer Geschäftsbeziehungen befassten Mitarbeiter unseres Unternehmens haben Zugriff auf Ihre zu diesen Zwecken erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten.

Prodorth Spine verkauft keine personenbezogenen Daten an externe Parteien.

6. Werden die Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt?

Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung direkt von Ihnen erhalten haben, werden ohne Ihre Zustimmung niemals in Länder außerhalb der EU und/oder des EWR übermittelt, es sei denn, dies ist zur Ausführung Ihrer Aufträge erforderlich und gesetzlich vorgeschrieben.

Gemäß der beschriebenen Datenschutzerklärung für den Einsatz von Cookies können bei Besuchern unserer Website personenbezogene Daten von „Google Analytics“ an die angegebenen Unternehmen und damit Drittländer übermittelt werden. Bitte nutzen Sie daher für die einzelnen Anwendungen die Datenschutzhinweise und Erläuterungen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Datenübermittlung an die Server dieser Anbieter.

Sie können die Analyse von Google Analytics deaktivieren, indem Sie:

1) Klicken Sie auf diesen Link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=tr

2) Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche mit der Aufschrift "Google Analytics Opt-out Browser Add-on abrufen".

3) Es öffnet sich eine Vereinbarung zwischen Ihnen und Google für den Google Analytics-Dienst. Folgen Sie den Anweisungen, indem Sie auf "Akzeptieren und installieren" klicken.

4) Sie sollten den Browser neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

7. Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert?

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, soweit dies zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Sobald diese Daten zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich sind, werden sie gelöscht.

Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, sobald der Zweck ihrer Erhebung entfällt.

8. Sind Sie verpflichtet, Daten bereitzustellen?

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie nur personenbezogene Daten bereitstellen, die für die Begründung, Durchführung und Beendigung der Geschäftsbeziehung erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind.

Ohne die Daten ist es möglich, dass Sie die angebotene Leistung nicht oder nur eingeschränkt nutzen können oder wir den Vertragsabschluss bzw Vereinbarung und muss sie möglicherweise kündigen.

9. Anpassung unserer Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung im Rahmen unserer eigenen Verantwortung jederzeit zu überarbeiten. Der jeweils aktuelle Stand ist in der Fußzeile dieser Erklärung angegeben. Alle Änderungen treten sofort nach Veröffentlichung der überarbeiteten Datenschutzerklärung in Kraft und betreffen den gesamten Zugriff und die Nutzung dieser Website

10. Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen oder zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten haben.

Data Protection Information

Data Protection and Liability Limitation

Data Protection Policy

PRODORTH SPINE, as operators of these sites takes the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidential and in accordance with the statutory regulations. With this Data Protection Policy, we inform you about the processing of your personal data by us as well as your inherent rights in accordance with the stipulations of the new General Data Protection Regulations (GDPR)

By using our website, you agree to the collection, processing and usage of data based on the following description. Our website can principally be visited without registration. In the process, data such as accessed sites and/or names of the accessed file, data and time are stored on the server for statistical purposes without this data being able to be allocated directly to your person. Personal data, particularly name, address or email address, are raised on a voluntary basis, if possible. The data is not transferred to third parties without your consent. The acknowledgement of the usage conditions can be revoked at any time.

 

1. Who is responsible for data processing and whom can I contact?
 

Phone: 0090 2323 48 49 50 (pbx)
E-mail: info@prodorth.com
2. Which sources and data do we use?

We process personal data received from your when you visit our website, in the context of an existing or initiating business relationship as well as at trade fairs and other contacts, if you participate in promotions or contact us via social media channels.

Data processed by us in this context can concern the following categories:
• Contact information (e.g. name, address, phone number, email address);
• Business-related information (e.g. title, division, company name);
• Other business information (e.g. experiences with our products, information in the context of complaints):
• Data of payment transactions (bank account, if applicable credit card information, invoice address):
• Shipping information (delivery address incl. contact person);
• Substantial information from the communication via social media channels (e.g. comments);
• Applicant data in the context of applications lodged online;
• Other information raised and stored in the context of the business relationship.

3. Social Media Buttons with Data Protection

We would like to comply with the request of many operators to be able to share articles on the official pages of www.prodorth.com quick, easy and uncomplicated on social medias such as Facebook, Twitter  or LinkedIn. For this purpose, we have created options to use these services via Social-Media-Button - yet still protect your privacy. How do we do that?

Social-Media-Buttons with data protection (Shariff)


Normally, these social plugins lead to the fact that every visitor of a site is immediately registered by these services with his IP address, and his further activities on the Internet are logged. This happens even if the user does not click on any of the buttons.

In order to prevent that, www.prodorth.com uses the Shariff method. Our Social-Media-Button only establishes direct contact between social network and visitor when the visitor actively clicks on the ‘Share’ button. If the user is already registered with a social network, this occurs in Facebook and Google+ without another window. In case of Twitter, a pop-up window appears where one can still edit the text of the tweet.


Therefore, users can share the content of www.prodorth.com in social networks without those creating a complete surfing profile of the user. With the Shariff method, www.prodorth.com considers the data protection interests of its visitors as far as this is possible in accordance with the latest state of technology. The Shariff method is already used by many websites to protect its users. The point of origin was an initiative of Heise.de, where you can find further information on the current status of the discussion.

4. What is the purpose and underlying legal basis of our processing of your data?

Objective of the company is the research and development as well as the distribution and trade of and with medical devices, apparatuses and devices of any type, with surgical instruments and medical consumer goods and consumables.

GDPR demands a legal basis for any processing of personal data. The legal basis for the processing your data is that


a) we have received your consent for it,
b) it is necessary to fulfil the contractual agreements concluded with you,
c) the processing is necessary to comply with statutory obligations,
d) the processing is in our legitimate interest and that this does not create disadvantages for the rights and freedoms of the affected person.

Prodorth Spine, requires a series of personal data from your to process these business relationships. We hereby observe the principle of data minimisation and only process data concordant with the current legislation. This may involve:
• data to process the agreements concluded with you;
• information collected in the course of a business relationship; e.g. for the use of our products;
• data generated in the context of advertising campaigns or at trade fairs;
• statistical data recorded by visiting our website;
• data we received from you in the context of a job application.

5. Who receives your data?

The respective employees of our company involved in the supervision of our business relationships have access to your personal data recorded and stored for these purposes.

Prodorth Spine, does not sell personal data to any external parties.

6. Is the data transmitted to a third country or an international organisation?

Data we have received directly from you in the context of our business relationship are never transferred to countries outside of the EU and/or EEA without your permission unless it is necessary to execute your orders and statutorily prescribed.

In accordance with the described Data Protection Policy for the use of Cookies, "Google analytics" personal data may be transferred to the specified companies and thus third countries for visitors to our website. For this reason, please use the Data Protection Policies and explanations for the protection of your personal data transfer to the servers of these providers for the individual applications.

You can opt out of Google Analytics analytics by:

1) click on this link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=tr

2) Click on the blue button labeled "Get Google Analytics Opt-out Browser Add-on"

3) It will open a statement of agreement between you and Google for the Google Analytics service. Follow the instructions by clicking "Accept and Install"

4) You should restart the browser for the changes to take effect.

7. How long is your personal data being stored?

We process and store your personal data as required for the fulfilment of our contractual and statutory obligations. Once this data is no longer required for the fulfilment of contractually or statutory obligations, they are deleted.

If data is not affected by this, it is deleted as soon as the purpose for which they were raised no longer exists.

8. Are you obligated to provide data?

In the context of our business relationship, you only have to provide personal data required for the establishment, execution and termination of the business relationship or those we are required to raise by law.

Without the data it is possible that you cannot utilise offered service at all or only in a limited manner, or that we may have to decline the conclusion of the agreement or the execution of the order or that we are no longer able to execute an existing agreement and may have to terminate it.

9. Adaptation of our Data Protection Policy

We reserve the right to revise this Data Protection Policy in the context of our own responsibility at any time. The respectively current status is specified in the footer of this declaration. All changes are effective immediately upon publication of the revised Data Protection Policy and concern the entire access and the usage of this website

10. Contact us

Please contact us if you have questions regarding these rules applicable to data protection or the handling of your personal data.